Speedcubing


"Speedcubing bezeichnet das Lösen eines Zauberwürfels auf Zeit. Es existieren noch andere Events wie z.B 2x2, 4x4, 5x5 ,6x6 , 7x7 oder Pyraminx, Megaminx. Außerdem kann man ihn einhändig, blind oder mit den Füßen lösen"

"Speedcubing" , ein Begriff, der bei Vielen unbekannt ist, der doch so viele verschiedene Bereiche, in denen man seine Fähigkeit ein Puzzel zu lösen, unter Beweis stellen kann, enthält. Und nun stellt sich die Frage für Dich:

 

"Willst Du ein Speedcuber werden?"

 

Ein Würfel zu lösen ist Dir auf Dauer zu entönig? Du willst noch mehr Erfolgserlebnisse? Du vergleichst Dich mit Deinem besten Kumpel oder Deiner Freundin? Du nimmst Zeiten von Deinen erfolgreichen Lösungsversuchen?

 

Dann bist Du schon ein Speedcuber!

Aber das heißt nicht, dass Du alles weißt. Speedcubing ist ein tiefer Kaninchenbau, in dem Du immer Neues lernst und entdeckst. Sei es ein schnellerer Algorithmus, eine andere Drehbewegung mit der Hand oder aber die Erkenntnis, eine Abkürzung selbst entdeckt zu haben.

Auf ein Tunier fahren, sich austauschen oder seinem besten Freund oder Freundin mit dem "Cube-Virus" infizieren. Das alles sind Sachen, die diese Leidenschaft dem Cube gegenüber größer werden lassen.

 

Mehr über das Speecubing erfährst Du hier:

 

 

Mein Anfang