Der richtige Speedcube

3x3 - Zauberwüfel - Rubik's Cube

Schnell erklärt:

Cornercutting beschreibt das Eckenschneiden während dem Lösen eines 3D-Puzzle. Dabei wird die Ebene nicht komplett 90 Grad gedreht, sondern schon vorher "abgeschnitten" sodass bei bis zu 45 Grad schon eine weitere Drehung ausgeführt werden kann. Das spart Zeit und der Algorithmus lässt sich so besser ausführen.

Für Anfänger

Wenn man noch nie einen Speedcube oder Rubik's Cube hatte, ist der "MF3RS2" der Richtige. Er hat gutes Cornercutting und eine hohe Kontrolle. Die Geschwindigkeit ist gut, selbst ohne Schmierung lässt er sich schon sehr gut drehen. Außerdem lässt er sich fester oder lockerer stellen, da er Schrauben unter der Abdeckung besitzt. Preis/Leistung ist hier Top!

Profi-Tipp: Durch Silikongleitspray dreht sich ein Würfel noch schneller und besser ;)

Für Fortgeschrittene und Profis

Wenn du schon erste Erfahrung gemacht hast und etwas Neues suchst ist der "Valk Power" der Richtige für dich. Extremes Cornercutting und sehr gute Kontrolle führen hier zu neuen Bestzeiten. Der Würfel lässt sich auch durch Schrauben, fester oder lockerer einstellen. Der Cube wurde im Vergleich zum Vorgänger, durch mehr Geschmeidigkeit nochmals verbessert. Das Gesamtbild ergibt daher einen sehr ausgewogenen Cube.

Als hochwertiges Geschenk

Zweifelsohne ist der "Gan356 X" das Flagschiff der Speedcubes. Eine stylische Verpackung, eine komplette Anleitung, GES-Federn und das Honigwaben-Design machen diesen Cube zum besten seiner Art. Dazu bietet er sehr gutes Cornercutting, sehr gute Kontrolle (durch Magnete, welche austauschbar sind) und Geschwindigkeit. Er dreht sich sehr angenehm und hochwertig und lässt sich auch einstellen.


Bei einem Kauf über Amazon-Links erhalte ich eine Provision. Die Links führen direkt zu einem Artikel. Der Preis bleibt der selbe für euch, aber ihr unterstützt mich damit :)